Auftragsvergabe

Auftragsvergabe

13.02.2024

Für den Umbau der Bundesstraße 72 zur Verbesserung der Radinfrastruktur wurden entscheidende Weichen gestellt. Auftragsvergabe für Bauleistungen durch den Verwaltungsausschuss beschlossen.

Am 22. Dezember 2023 wurde die Kostenvereinbarung zwischen der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) und der Gemeinde Hesel geschlossen. Die Samtgemeinde Hesel hatte die Bauleistungen für die Maßnahme Ende Dezember 2023 öffentlich ausgeschrieben. Insgesamt vier Unternehmen haben sich um den Auftrag beworben. Nach Abschluss der Angebotsprüfung durch das Ingenieurbüro Thalen Consult hat der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Hesel – in einer eigens dafür einberufenen Sondersitzung – einstimmig die Vergabe des Auftrages an die Bietergemeinschaft Koch/HJA beschlossen. Der Auftrag hat ein Volumen von 1,93 Mio. Euro.

Mit der Bietergemeinschaft Koch/HJA soll bereits in der kommenden Woche ein Baustartgespräch geführt werden. Über Details zum Zeitplan für die Umsetzung der Baumaßnahme sowie die notwendigen Umleitungsstrecken wird die Gemeinde dann auf der Projektinternetseite unter zukunft.hesel.de informieren. Für die direkt betroffenen Anliegenden wird es dann eine Informationsveranstaltung geben.


Alle Artikel ansehen